Seid gegrüsst,
in den letzten Wochen erhalten wir vermehrt Anfragen, ob wir Gegenstände von inaktiven Helden als Gruppengegenstände markieren können. Dazu sei an dieser Stelle noch einmal gesagt, dass dies von der Spielleitung
nur im Falle eines Spielausschlusses erfolgt, oder weil ein Spieler auf unsere Anfragen mit Löschen/Inaktivität reagiert.
Ebenso wird immer wieder nachgefragt, ob wir Gruppenkassen von inaktiven Händlern transferieren können. Dazu haben wir eine neue Regelung festgelegt, die unten erläutert ist.
Items von inaktiven Helden
Regelmäßig erreichen den Rat Anfragen von Spielern, die wertvolle Gegenstände von inaktiven Helden im Nachhinein als Gruppenitems markiert haben möchten. Die technische Möglichkeit besteht zwar, wird von uns allerdings nur genutzt, wenn der Spieler/Held wegen eines Regelverstoßes gebannt wurde oder sich der Spieler um der Gruppe zu schaden gelöscht hat.
Die Funktion der Gruppenitems wurde auch für den Fall der inaktiven Helden entwickelt, es liegt also in eurer Verantwortung sie zu nutzen. Wenn dies aus „Bequemlichkeit“ oder sonstigen Gründen von Euch nicht genutzt wird, geschieht das auf eigenes Risiko.
Eine Entschädigung für inaktive Helden mit wertvollen Items wird es weiterhin nicht geben. Die wichtigsten Gründe sind:
- Es ist uns unmöglich zuverlässig zu überprüfen ob die Items eines inaktiven Spielers der Gruppe gehören.
- Der zeitliche Mehraufwand, der dadurch entstehen würde ist nicht zu vertreten. Er würde an anderen Stellen fehlen, die eine wirkliche investigative Nachforschung der Ratsmitglieder benötigt.
- Die Gruppen können das Problem durch die Verwendung von Gruppenitems selbst vermeiden.
- Es liegt kein "Straftatbestand" vor, der ein Einschreiten der Ratsmitglieder erforderlich machen würde.
- Die karitativen Mittel, die der Fonds zur Verfügung hat, reichen bei weitem nicht aus.
Items von inaktiven Gruppenmitgliedern werden auch weiterhin nicht markiert.
Gruppenkasse bei inaktiven Händlern
Wie angekündigt werden wir keine Gutschriften von Gruppenkassen mehr vornehmen. Es liegt damit in der Verantwortung der Gruppen selbst, dieses Risiko durch die Nutzung der Gruppenkasse zu minimieren.
ACHTUNG: Es besteht kein Anspruch auf diese Leistung, die Spielleitung behält sich vor, Anträge auch abzulehnen.
|
Zu finden ist dies auch
hier im Forum
Fragen und Vorschläge zum Rat der Alten
Im Auftrag der Spielleitung
Nigela