an dieser Stelle möchten wir euch einige Änderungen am Schamanen vorstellen, die mit dem Start der nächsten Welt (Cartegon, Version 28) in Kraft treten werden.
Es wird ein neues Mal der Geister geben, welches bei Claudius Goldsack erwerblich sein wird: Geisterauge
Siehe dazu: Beitrag
Das Geisterauge wird am Trageort Brille angelegt.
Es enthält Mali auf die folgenden Angriffsarten in Höhe von 25%: Nahkampf, Fernkampf, Zauber und Naturgewalt.
Das Auge ist notwendig, um die Trance-Fertigkeiten verwenden zu können.
Mit Stufe 12 erhält der Schamane eine neue Nahkampffertigkeit als Basisfertigkeit: Krallenwirbel
Die Fertigkeit dient als neuer Massenangriff im Nahkampf für den Schamanen.
Siehe dazu: Beitrag
Der Schamane steigert sich in einen Kampfrausch hinein bis er Freund und Feind kaum unterscheiden kann. Er schlägt mit seinen Krallen um sich und verletzt dabei eine große Menge an Gegnern gleichzeitig.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Es ist dem Streiter möglich, seine Fingerspitzen wie harte Klauen zu nutzen. Sicherlich steckt Magie dahinter.
Hinweis: Wenn du diese Fertigkeit auch als Parade nutzen möchtest, vergiss nicht, sie in der Konfiguration unter Allgemein einzustellen.
Es kann nur jeweils eine Fertigkeit zum Schutz gegen Nahkampfangriffe eingesetzt werden, spezialisiere dich daher nur auf eine, damit du bessere Erfolge erzielst.
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Vorsicht: Resetpunkt benötigt, um diesen Gegenstand abzulegen!
Alles hat seinen Preis. Dies gilt insbesondere für Schamanen, die sich dem Gleichgewicht der Natur verschrieben haben. Ein tierischer Begleiter muss versorgt werden, wenn er für den Schamanen kämpft statt für seine Familie zu sammeln. Ein Stamm der nach Nahrung jagt, muss seine Jagdgründe gegen Wilderer und Monster verteidigen.
Und wenn die angeborenen Talente nicht ausreichen, dann muss man natürlich auch einen Preis für größere Macht zahlen. Ein mit Runen und mystischen Symbolen verzierten Auge, geschliffenen aus einem einzigen Edelstein, ermöglicht es dem Schamanen einen Blick in die Geisterwelt zu werfen. Dies ist die erste Voraussetzung um mit den Geistern zu kommunizieren und ihre Kraft in die materielle Welt zu kanalisieren.
Doch der Preis ist hoch. Nicht für das geschliffene Auge selbst, eine Kleinigkeit für die meisten menschlichen geschweige denn zwergischen Juweliere. Der wahre Preis liegt darin, wie das Auge getragen werden muss: in einer Augenhöhle.
Nur wer bereit ist den Preis zu zahlen und eines seiner Augen zu opfern, wird mit einem Einblick in die Welt der Geister belohnt.