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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Zaubertränke   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:15456982]

Hallo,

wir haben im Design und im Team lange und intensiv über den neuen Support des Quacksalbers, Zaubertrank anwenden, diskutiert und haben festgestellt, dass wir leider doch noch einige Korrekturen vornehmen müssen.

Leider kam es parallel zu der Einführung der Zaubertränke und Beimischungen zu einer Einführung vieler Gegenstände mit Boni auf Erholungsfertigkeiten, die beim Testen nicht berücksichtigt werden konnten. Dadurch und durch z.T. einseitige Wahl der Beimischungen/Zaubertränke und extreme Skillung wurde ein Support möglich, der in dieser Höhe nicht vorgesehen war und auch nicht gewollt ist.

Allerdings wollen wir Zaubertrank anwenden weiterhin in der Fertigkeitsklasse Erholungsfertigkeiten lassen – vor allem um die für euch mühsame Beschaffung der Ausrüstung nicht zu torpedieren. Daher sind einige Änderungen an anderer Stelle nötig geworden, um die ungewollten Ausreißer etwas einzudämmen. Aber weiterhin kann ein darauf ausgelegter Quacksalber Erstaunliches mit der Fertigkeit vollbringen und der weniger stark ausgerichtet wird wenig von der Änderung merken.


Änderungen mit dem nächsten Datentransfer:

1. Zaubertränke erhalten eine Fertigkeitsvoraussetzung in Wissen der Alchemie:
Flasche mit schwachem Zaubertrank Rang 5
Flasche mit Zaubertrank Rang 8
Flasche mit gutem Zaubertrank Rang 12
Flasche mit ausgezeichnetem Zaubertrank Rang 16
Anders als bei der Veredelung von Ausrüstungsgegenständen mit Veredelungsmaterialien, wo eine Kooperation der Völker untereinander notwendig ist, verlässt sich ein mit Zaubertränken hantierender Quacksalber ungern auf die Arbeit von anderen. Er will schon genau wissen, was da in den Flaschen drin ist, die er gerade verwendet ;)

2. Gleiche Beimischungen können nicht mehr beliebig miteinander gemischt werden, ohne dass sich ihre Wirkung abschwächt. In Zukunft kann jede Beimischung nur 2x ohne Einbußen in der Wirkung verwendet werden. Wird eine dritte identische Beimischung verwendet, addiert sich ihr Grundwert nicht mehr zur Wirkung des Trankes. D.h. im Endeffekt sind nur noch maximal 80% des FR bei einem 5-Sockel-Zaubertrank möglich. So werden die z.T. extremen Spitzen gekappt und alle drei Sorten und auch die kleineren Flaschen werden etwas interessanter. Dadurch sind effektiv auch mehr Zaubertränke und Beimischungen verfügbar.

3. Der Elfenstein mit grauen Schlieren wird in Zukunft nur noch einen Bonus von 20% des FR (vorher: 25% des FR) auf alle Fertigkeiten der Klasse Erholungsfertigkeiten bei Anwendung auf den Betroffenen geben.

Gruß
Herbert_

14.12.2007 11:23 Kommentieren
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:15457035]

Hi,

noch eine Anmerkung:

aus Technischen Gründen sind die Tränke nur dann von der Änderung Nr. 2 betroffen, wenn sie "neu" veredelt werden. Tränke die im Spiel sind und bereits über Beimischungen verfügen, bleiben solange unverändert, bis eine neue Beimischung hinzugefügt wird.

Gruß
Herbert_

14.12.2007 11:53 Kommentieren
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